Winter on FacebookWinter on myspaceWinter on youtubeWinter on Zwitscher
 
  News Bands Tickets Running Order Festivalinfos Anfahrt Media Gästebuch

Kontakt

 
 

Zurück zur Übersicht

 

 

 

 

 

 

 

Winterstorm

 

!I Spit Ashes!

Nach ihrem Hammer Album Release auf dem Rumpsteak Festival 2012 wurden sie bereits als heimlicher Headliner gehandelt! Im Folgejahr setzten die Jungs mit ihrer Single "World on Fire" noch einen drauf, wobei sie ihrem Metal 2.0 Stil treu blieben und ihren Fans mal wieder ihr ganzes Können präsentierten. Dieses Jahr sind sie zurück und werden die Hütte wieder zum brennen bringen! Packt die Schirme ein, es wird Asche regnen!

Metal 2.0

Mit dem Quintett I SPIT ASHES aus Pegnitz strebt eine neue deutsche Band den Sturm auf den Metal-Olymp an, die jedoch anders ist als übliche Vertreter.  Die Gruppe hat für sich eine moderne Beschreibung gefunden: Sie macht auf „Inhaling Blackness… Reflecting Light“ Metal 2.0.

Natürlich klingt die Behauptung, alles sei anders, schon mehr als ausgelutscht, doch beim Hören von beispielsweise 'Error Concept I' oder der langsamen Ballade 'One Star Per Tear' wirt schnell klar, dass etwas vollkommen Neues entstanden ist. Darin sieht man „die konsequente Weiterentwicklung altbekannter Genres wie dem Melodic Death Metal durch die Reduzierung auf das Wesentliche.“ Für I SPIT ASHES gilt dabei vor allem ein Grundsatz: Weniger ist mehr.

Auch der Bandname wurde nicht willkürlich gewählt; vielmehr stellt er eine Anspielung auf den Mythos des Phönix dar. Dieser steigt nach seinem Tod immer wieder aus der Asche hervor, und so bringen I SPIT ASHES selbst neuen Wind in die Szene.

 

 

 

 
Kontakt | Impressum  
Pell Wood Links Impressum Finest Noise Two Louder Cargo Records

 

.