Winter on FacebookWinter on myspaceWinter on youtubeWinter on Zwitscher
 
  News Bands Tickets Running Order Festivalinfos Anfahrt Media Gästebuch

Kontakt

 
 

Zurück zur Übersicht

 

 

 

 

 

 

 

Winterstorm

!Vermin!

Vermin wurde 2003 in Bayreuth gegründet. Die Gründungsmitglieder Thomas Bodenschatz (Gesang) und Manuel Herz (Schlagzeug) fanden mit Lucas Fischer (Gitarre) eine Live-Formation und bestritten ihre ersten Konzerte. Die Proberaumdemo Finest Kind of Shit wurde 2006 veröffentlicht.

Nach mehreren Besetzungswechseln sowie kurzen Pausen stieß 2007 Gitarrist Stephan Hurtig zur Band und die zweite Demo Frozen Mirror sowie die Live-EP Strike Your Idols Down wurden 2009 veröffentlicht. Während dessen tourte die Band erstmals zwei Wochen quer durch Europa als Support für die Death-Metal-Urgesteine Master. Im Spätsommer 2009 spielte die Band die vier Live-Shows umfassende Hardstage Festival-Mini-Tour als Supportact der US-Amerikaner Six Feet Under in Deutschland und der Schweiz.

Mit einem stabilen Lineup um den neuen Mann am Bass sowie guten Freund der Band Simon Reuter wurde 2010 die EP At Sanitys Dawn veröffentlicht. Anfang 2011 erschien das erste Studio-Album Paradise bei Heretic Visions Productions / Twilight Distribution, welches in den Aexxys Art Studios von Stephan Fimmers (Necrophagist) produziert, gemischt und gemastert wurde.

Mit Erscheinen ihres Debütalbums Paradise am 25. März 2011 begab sich die Band direkt auf Tour als Support der Norweger Ragnarök und der brasilianischen Death Metal-Band Nervo Chaos auf deren gemeinsamen Occult Rituals Tour. Eine weitere Tour folgte gegen Ende des Jahres als Support von Debauchery und Pandemia durch Zentraleuropa. 2012 folgten zahlreiche weitere Konzerte im In- und Ausland sowie einige Live-Auftritte auf namhaften Festivals.

2013 verließ Sänger Thomas Bodenschatz aufgrund bandinterner Unstimmigkeiten die Band. Neuer Sänger der Band wurde Tobias Kurz.

Anfang Juni 2013 unterschrieb die Band einen Plattenvertrag mit dem deutschen Label Blacksmith Records. Daraufhin wurde im Dezember 2013 das zweite Studio-Album mit dem Titel Mind Control, welches in den Blacksmith-Studios von Timo Rotten (Varg) produziert wurde, veröffentlicht

 

 
Kontakt | Impressum  
Pell Wood Links Impressum Finest Noise Two Louder Cargo Records

 

.